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Fragen zur Bestellung:

Wie kann ich bestellen?

Sie können direkt in unserem Shop, telefonisch, per E-Mail oder per Fax bestellen. Oder Sie besuchen uns in unserem Ladengeschäft in Lohfelden.

Wie mache ich eine Bestellung im Shop?

Eine Onlinebestellung ist die einfachste und die schnellste Variante. Wählen Sie einen Artikel aus und wählen Sie die Menge (Vorgabe ist 1 Stück) aus, die Sie gern erhalten möchten. Eventuell wählen Sie zusätzlich noch Attribute wie Größe, Farbe oder Typ aus. Legen Sie danach den Artikel in den Warenkorb. Damit der Einkaufskorb funktioniert ist es leider zwingend erforderlich die Cookies zu akzeptieren, da Ihnen sonst kein Einkaufskorb eindeutig zugeordnet werden kann.

Sie können auch über die Suchfunktion spezielle Artikel suchen. Nach Beendigung der Artikelauswahl gehen Sie auf den Warenkorb.

Im Warenkorb haben Sie nun mehrere Möglichkeiten:
- Gewünschte Anzahl des Artikels noch einmal verändern.
- Sie können hier mögliche Attribute eines Artikels noch einmal ändern.
- Über die Löschen - Funktion können Sie einzelne oder alle Waren wieder aus dem Warenkorb entfernen.
Falls Sie im Warenkorb eine Änderung vorgenommen habe, wählen Sie "Warenkorb aktualisieren", um den neuen Gesamtbetrag zu erhalten.

Sie können jetzt das Lieferland, die Zahlungsart und die Versandart auswählen, danach gehen Sie bitte "zur Kasse" und starten den Bezahlvorgang.

Im Bezahlvorgang können Sie unter 3 Optionen wählen:

1 - Neukunde mit Anmeldung (Registrieren)
2 - Neukunde ohne Anmeldung (Als Gast zur Kasse gehen)
3 - Stammkunde (Mit vorhandener E-Mail Adresse und Passwort anmelden)
Wenn Sie Neukunde sind geben Sie bitte jetzt die Rechnungs- und Versandadresse ein. Wenn beide gleich sind, dann wählen Sie "an diese Adresse versenden".


Anschließend bestätigen Sie noch einmal eine der möglichen Zahlungs- und Versandart - Kombinationen bzw. ändern diese nochmal, falls Sie sich noch einmal umentschieden haben. Im letzten Bestellschritt wird noch einmal die komplette Bestellung zur Kontrolle angezeigt. Wählen Sie "Zahlungspflichtig bestellen" und Ihre Bestellung ist abgeschlossen.

Eine Besonderheit im Bezahlvorgang sind die Zahlarten "PaypalExpress" und "AmazonPayments". Bei beiden werden Sie bereits während des Bezahlvorgangs auf die Seiten von Paypal bzw. Amazon umgeleitet, wo Sie die Zahlung direkt vornehmen. Über eine weitere Umleitung kommen Sie dann wieder zu uns zurück und bestätigen bitte dann noch einmal die Bestellung. Falls Sie Probleme beim Bestellen oder der Bedienung haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@akspiele.de

Wie bestelle ich per Fax?

Falls Sie per Fax bestellen möchten, füllen bitte folgendes PDF-Formular aus: Faxbestellformular (Link!). Danach senden Sie die Bestellung bitte an 0561 - 9892071.

Wie bestelle ich per E-Mail?

Falls Sie per E-Mail bestellen möchten senden Sie uns bitte Ihre Bestellung: Art.Nr., Bezeichnung, Anzahl sowie die gewünschte Zahlungsart: Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme oder PayPal an info@akspiele.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular. (Link!)

Wie bestelle ich per Telefon?

Telefonische Bestellung können Sie unter der Nummer 0561 / 898768 aufgeben. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur Zahlung per Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte oder PayPal anbieten können. Zahlung auf Rechnung ist nur möglich, wenn Sie in unserem Internetshop bestellen und wenn Sie einer Bonitätsprüfung (siehe DATENSCHUTZ / LINK!) zustimmen.

Wie bezahle ich meine Bestellung?

Während des Bestellvorgangs werden Ihnen Zahlarten angeboten, aus denen Sie auswählen können. Je nach Zahlart fallen unterschiedliche Gebühren oder auch Skonto an. Die Zahlart entscheidet eventuell auch darüber wie schnell eine Lieferung erfolgen kann. Zur Absicherung des Kreditrisikos behalten wir uns vor, einzelne Zahlarten auszuschließen und nur gegen Nachnahme oder Vorkasse zu liefern.
In Einzelfällen, insbesondere bei kundenspezifisch veränderter oder speziell angefertigter Ware (Chips mit Aufdruck, Artikel mit Gravur oder Aufdruck), behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Vorkasse auszuliefern. Bei allen Zahlarten außer "Vorkasse" müssen Lieferadresse und Rechnungsadresse identisch sein.

Welche Zahlarten gibt es innerhalb von Deutschland?

Vorkasse / Sofortüberweisung (Überweisung auf unser Konto)
Wir geben Ihnen als Bonus 3% Skonto. Nur bei dieser Zahlart ist die Lieferung an eine andere Adresse möglich. Wir versenden die Ware erst, wenn wir auf unseren Konten einen entsprechenden Geldeingang von Ihnen verbuchen. Sie können auch per Sofortüberweisung bezahlen. Das beschleunigt die Abwicklung und bietet Ihnen zusätzliche TÜV zertifizierte Sicherheit.

Rechnung (Nur per Internet möglich)
Eine Zahlung auf Rechnung ist nur möglich, wenn Sie einer Bonitätsprüfung zustimmen (siehe DATENSCHUTZ / Link!). Gegebenenfalls können Sie während des Bestellvorgangs dieser Bonitätsprüfung zustimmen oder diese ablehnen. Zur Absicherung des Kreditrisikos behalten wir uns vor, nur gegen Nachnahme oder Vorkasse zu liefern. Sie zahlen innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware. Es wird keine unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse akzeptiert.

Nachnahme
Es fallen 6,50 € Gebühren je Nachnahmebestellung an. Es wird keine unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse akzeptiert. Sie zahlen bei Übergabe des Paketes.

Amazon Payments / Paypal / iClear
Der Kunde muss im Besitz eines Accounts bei dem jeweiligen Anbieter sein. Es wird keine unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse akzeptiert.

Kreditkarte
Sie können bei uns mit Visa, Mastercard oder American Express zahlen. Wir belasten Ihre Kreditkarte am Tag des Versandes.

Wie kann ich etwas an meiner Bestellung ändern?

Solange Sie die Bestellung noch nicht mit "Zahlungspflichtig bestellen" abgeschlossen haben, können Sie im Warenkorb oder im Bestellvorgang die Daten korrigieren. Änderungen im Nachhinein sind nur telefonisch unter der Telefonnummer: 0561 / 898768 oder per E-Mail möglich und natürlich nur solange Ihre Bestellung noch nicht versendet worden ist.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange die Bestellung noch nicht versendet worden ist, können Sie diese jederzeit telefonisch unter der Telefonnummer: 0561 / 898768 oder per E-Mail stornieren. Sollte die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen sein, verweigern Sie bitte die Annahme. Die Sendung wird kostenlos an uns retourniert. Falls Sie Ihre Bestellung bereits bezahlt haben (per Vorkasse) teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit. Wir erstatten Ihnen den Gesamtbetrag, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, zurück.

Wie schnell wird meine Bestellung versendet?

Je nach gewählter Lieferart sind unterschiedliche Lieferzeiten zu erwarten. Die voraussichtlichen Lieferzeiten werden im Shop bei dem jeweiligen Artikel angezeigt und dienen zu Ihrer Orientierung. Die Anzahl der Tage bezieht sich auf Werktage, ohne Sonn- und Feiertage. Sonn- und Feiertags erfolgt kein Versand und keine Auslieferung.
Über Lieferverzögerungen werden wir Sie per E-Mail informieren. Wir haben bei der Versandart vermerkt, ob bei dieser Versandart festgestellt werden kann, wo sich das Paket befindet (verfolgbar, bzw. trackbar). Leider ist gerade dies im Ausland nur bei den teueren Versandarten möglich. Das bedeutet zum Beispiel, das die Nachforschung bei verloren gegangenen Paketen laut Weltpostvertrag bis zu mehreren Monaten dauern kann. Dies bitten wir zu berücksichtigen.
Bei Lieferung per Expressversand innerhalb Deutschlands ist der Zeitpunkt der Bestellung und die Zahlungsart wichtig. Die Bestellung muss bei uns bis um 12:00 Uhr im Internetshop eintreffen. Die Artikel müssen im Internetshop als vorrätig gekennzeichnet sein. Falls Sie Vorkasse als Zahlungsart wählen, warten wir auf den Zahlungseingang, das heißt die Sendung wird nicht verschickt wenn der Zahlungseingang nicht auch bis 12:00 Uhr erfolgt ist.

Fragen zu Reklamationen und Rücksendung:

Ich habe eine Reklamation, wie gehe ich vor?

Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst und versuchen schnellstmöglich diese zu beheben. Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular (Link!) oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer: 0561 / 898768 an. Bitte halten Sie bei telefonischem Kontakt Ihre Kundennummer bereit. Sollte die Ware bei Ihnen defekt angekommen sein, senden Sie uns bitte (falls möglich) ein Foto von der Beschädigung per E-Mail zu. Unser Team wird sich immer bemühen, Ihrer Reklamationen schnell nachzugehen und schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?

Sie helfen uns Ihre Rücksendung schnell zu bearbeiten indem Sie folgende Punkte beachten:
Bitte machen Sie Ihre Rücksendung frei und wählen Sie eine günstige Versandart aus. Um unnötige Kosten zu vermeiden senden Sie bitte keine Ware unfrei an uns zurück. Für unfreie Pakete müssen wir 15,00 Euro "Strafporto" bezahlen. Auf Wunsch senden wir Ihnen gern eine Paketmarke zu oder lassen das Paket bei Ihnen abholen (sehr wichtig bei Sperrgutsendungen!). Selbstverständlich erstatten wir Ihnen im Rahmen Ihres Widerrufsrechts die entstandenen Portokosten zurück. (Link Widerrufsrecgt) Alternativ können wir das Paket bei Ihnen abholen lassen oder wir schicken Ihnen eine Paketmarke zu. Bitte nehmen Sie daher vor einer Rücksendung Kontakt mit uns auf. Bitte legen Sie Ihrer Sendung unser Rücksendeformular (Link!) oder mindestens ein formloses Schreiben bei, in dem Sie uns kurz den Rücksendegrund sowie weitere Vorgehensweise mitteilen.
Nach Erhalt und Überprüfung Ihrer Sendung erstellen wir auf Ihrem Kundenkonto eine Gutschrift und erstatten Ihnen ggf. den Kaufpreis und eventuell entstandene Portokosten zurück. Auf Wunsch beraten wir Sie gerne telefonisch oder per E-Mail bei der Wahl eines Alternativartikels. Für eine Rücküberweisung teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit. Für Ihre Zusammenarbeit danken wir Ihnen im Voraus.

Gibt es Alternativen anstatt einer Rücksendung?

Eine Rücksendung kann aus sehr vielen Gründen angefragt werden und da jede Rücksendung mit Aufwand und Kosten verbunden und in verschiedenen Fällen vielleicht auch nicht nötig ist, möchten wir Sie auf folgende alternative Möglichkeiten im Falle einer Reklamation hinweisen.

Reklamationsgrund: Die gelieferte Ware ist beschädigt / mangelhaft oder Sie sind mit der Preis / Leistung nicht zufrieden.
Lösungsmöglichkeit: Wir können einen entsprechenden Preisnachlass, eine Lieferung von Ersatzteilen bzw. eines Ersatzartikels anbieten oder finden eine andere Lösung.

Reklamationsgrund: Die gelieferte Ware ist unvollständig.
Lösungsmöglichkeit: Wir senden Ihnen die fehlende Teile kostenlos nach.

Reklamationsgrund: Wir haben Ihnen eine falschen Artikel geliefert.
Lösungsmöglichkeit: Wir senden Ihnen den richtigen Artikel zu, ohne dass sie den Falschen zurücksenden müssen.

Reklamationsgrund: Die gelieferte Ware entspricht nicht der Beschreibung auf der Webseite.
Lösungsmöglichkeit: Wir werden die Angaben sofort überprüfen und schlagen Ihnen eine Lösung vor.

Reklamationsgrund: Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet.
Lösungsmöglichkeit: Eventuell können wir Ihnen eine Hilfestellung geben bzw. bei der Inbetriebnahme unterstützen.

Falls einer der oben genannten Möglichkeiten der Grund für Ihre Rücksendung sein sollte, rufen Sie uns bitte unter der Nummer 0561 / 898768 (Mo.-Fr. von 10:00-12:00 und 12:30-17:00 Uhr) an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@akspiele.de. Unsere Mitarbeiter werden Sie über den Ablauf informieren und eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden. Wollten Sie die Ware doch zurück senden, bekommen Sie in den nächsten 24 Stunden
automatisch Informationen zur Rücksendung und eine Paketmarke per Email zugeschickt.

Allgemeine Fragen:

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Wir behandeln alle Ihre persönlichen Daten mit größter Sorgfalt. Wir benötigen zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und Bestellungen mindestens Ihren Namen, Adresse, E-Mail und Angaben zur Lieferung und Rechnungsstellung. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier. (Link zu über akspiele/datenschutz!)

Was sind Cookies und wozu werden sie benötigt?

Damit Sie Ihre Bestellung durchführen können, müssen Sie mindestens die Sitzungscookies zulassen. Erlauben Sie Ihrem Browser nicht, die Sitzungscookies anzunehmen, ist das Einkaufen bei akspiele leider nicht möglich.
Beim Internet Explorer finden Sie diese unter: Extras / Internetoptionen / Datenschutz / Erweitert.
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Fragen zu Produkten/Leistungen:

Ich habe Fragen zu einem Produkt, wo finde ich Informationen?

Viele Informationen zu unseren Produkten finden Sie in der Rubrik Produkte (Link Ludomax Produkte!) oder direkt in unserem Shop in der Artikelbeschreibung. Bleiben Ihre Fragen offen, rufen Sie uns gern an oder nutzen Sie unser Kontaktformular (Link!). Wir versuchen Ihre Fragen/Anregungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und eventuell in die Produktbeschreibung einzubauen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wie kann ich die Gravurdaten übermitteln?

Sie haben ein Artikel mit Gravur bestellt und wissen nicht, wie Sie uns die Gravurdaten übermitteln. Sie können bei einigen Produkten den gewünschten Gravurtext und die Schriftart bereits bei der Artikelauswahl eingeben. Oder Sie senden uns die Gravurdaten nach Bestellbestätigung per E-Mail zu.

Wo finde ich Spielregeln?

Viele Spielregeln habe wir in der Rubrik Produkte zu Verfügung gestellt. Sollten Sie nichts passendes gefunden haben, dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular (Link!). Wir versuchen Ihnen zu helfen.